Skip to main content

Klarstellung der Integrierten Entwicklungsstrategie

Die Entwicklungsstrategie bedurfte bezüglich der Definition und Förderquote der privaten Träger einer geringfügigen Klarstellung.

"Die Förderquote liegt bei privaten Projekten unabhängig von den Regelungen des GWB §99 (4) grundsätzlich bei den in der Tabelle angegebenen Fördersätzen."

Die Klarstellung befindet sich auf Seite 89 der Strategie

24.09.2018

Sportklettern am Schulzentrum in Satrup

Der Projektausschuss wählte am 3. September 2018 das Projekt zur Förderung aus. Mit dem Bau einer Kletterwand soll die Gemeinschaft gestärkt werden.

Das Projekt wurde vollständig von den Schülerinnen und Schülern des Sportprofils entwickelt. Die zukünftige Kletterwand ist auf Klassenstärke ausgerichtet. Weiterhin sollen explizit Menschen mit Behinderungen und Geflüchtete an das Klettern herangeführt werden. Mit der Kletterwand sollen unter anderem die motorischen, die sozial-emotionalen und die kognitiven Kompetenzen gestärkt werden.

Durch direkte Ansprache der örtlichen Wirtschaft, den Spendenlauf sowie aus dem Förderverein wurden Drittmittel von knapp 35 Tsd. Euro eingeworben. Die AktivRegion beteiligt sich mit 13.000 Euro. Hier finden Sie das Protokoll der Sitzung am 3. September 2018